Mit der App “Achtsamkeit” kommen Sie achtsam durch den Tag

 “Nehmen Sie einen tiefen Atemzug”, so lautet die Startinstrukiton der App “Achtsamkeit”.

Mit dieser hochgelobten App ist es endlich leichter, sich an kleine oder größere Ziele durch den Tag hindurch zu erinnern. Viele Menschen wünschen sich mehr innere Ruhe und einen bewussteren Umgang mit sich selbst und anderen. Achtsamkeitsübungen und Meditation gehören zu den besten Methoden, um genau diese Bewusstheit zu entwickeln. Es gilt als wissenschaftlich gesichert, dass Meditation gesundheitsfördernd ist und zu mehr Zufriedenheit führt.
Lesen Sie dazu auch diesen Artikel:

http://blog.permantier.de/dabei-sein-ist-alles-wie-sie-achtsamer-durch-ihren-alltag-gehen/

Warum wir Erinnerungshilfen brauchen

Achtsamkeit, kleine oder größere Meditationen sind also ein gutes Mittel, Gelassenheit und inneren Frieden zu üben. Eines der größten Hindernisse für diese Übungen ist allerdings die Vergesslichkeit! Wenn die kurzen Übungen nicht regelmäßig durchgeführt werden, neigen die meisten Menschen dazu sie einfach zu vergessen. Meditationen, Achtsamkeitsübungen oder auch Übungen, mit denen man unliebsame Gewohnheiten verändern will, müssen eine gewisse Zeit in das Gewohnheitsgerüst des Alltags integriert werden, um die gewünschte Veränderung zu erzielen. Die Forschung geht davon aus, dass es etwa 3 Monate braucht, um eine alte Gewohnheit zu verändern.

Diese APP kann eine wirksame Hilfe sein.

Achtsamkeit – Die APP, mit der Sie achtsam durch den Tag kommen

Man kann die Erinnerungen an gewisse Übungen zeitlich oder örtlich festlegen. Ich kann also z.B. die Instruktion einstellen:

  • Immer wenn ich zu Hause ankomme, nehme ich zunächst einen tiefen Atemzug und gönne mir eine dreiminütige Meditationspause.
  • Oder, immer wenn ich das Büro betrete, erscheint die Instruktion: “Achte auf Deine Körperempfindungen und lächle entspannt”
  • Jeden Dienstag um 13 Uhr erscheint die Erinnerung: “Ich schmecke aufmerksam und nehme die Bewegungen meines Kiefers wahr.”

Außerdem bietet die App eine Möglichkeit eine Meditationsstatistik zu führen (für Leute, die ihre Fortschritte genau dokumentieren möchten) und geführte Meditationen in unterschiedlicher Länge.

Ein guter Deal für 1,79 Euro!

2 Gedanken über “Mit der App “Achtsamkeit” kommen Sie achtsam durch den Tag

  1. petra martin

    wundervoll! eines meiner fokusthemen derzeit: wie kann es gelingen, achtsamkeit im business zu integrieren. Das thema ist reif. dazu bin ich herzlich gerne an austausch interessiert.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>